by
on
under
tagged , , ,
Permalink

Eltern-Schaun bei Germany’s Next Topmodel

Schon in der letzten Staffel von Germany’s Next Topmodel war ja die “Schaut-mal-eure-Familien-und-Freunde-sind-da”-Folge ein echtes Highlight. Und sie stand ihr diesesmal in nichts nach. Also im Gegenteil: Die Kombination von de facto Nackt-Bildern bei Heidi Klums “Lass uns mal dein Foto anschaun”-Zeremonie und 1,40 Meter kleinen Großmüttern im Backstageraum legt die Latte für eine nächste Staffel schon wirklich hoch.

Nix für den Vertical Catwalk

Was gefällt einem eigentlich so am Eltern-Schaun? Dass der ganze Glam irgendwo geerdet werden kann? Dass man sieht dass die bunten Kleider offensichtlich nicht in der Pubertät von selbst aus den Genen auf dem Körper gewachsen sind? Dass man einsieht, dass man auch als Spross einer absoluten Un-Style-Familie eine gute Figur machen kann?

Nicht nur dass sich Herr Bourdieu dann sowieso im Grabe umdrehen würde. Es funktioniert ja auch nicht wirklich. Dafür hat man dann zu oft das etwas schmerzende “Aha, jetzt versteh ich”-Gefühl.

Kann sich noch jemand daran erinnern, wie in der letzten Staffel Barbara zu ihrer Familie gefahren ist? Die haben sich alle so unbeholfen umarmt, dass man den Eindruck hatte, das wäre die historisch tatsächlich erste Familien-Umarmung gewesen. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, aber es hilft ein bisschen zu verstehen.

Ich behaupte jetzt mal einfach, der Eltern-Schau-Reiz entsteht, weil es einen beruhigt, dass man nicht der einzige Apfel ist, der irgendwie ja doch nicht allzuweit vom Stamm entfernt zum Liegen gekommen ist. Das ist ja eine der erschreckenden Erkenntnisse, die man irgendwann in den 20ern scheinbar machen muss

Steht meiner Immer-mehr-Favoritin also altersmäßig erst bevor. Jennifer verdient sich aber einen “Weiser Spruch in Stresssituationen”-Orden für folgenden Satz beim Nackt-Shooting: “Die paar Minuten zieh ich das durch, und dann kann ich ja wieder peinlich berührt sein.” Das ist für eine doch noch pubertierende 16-Jährige eigentlich ziemlich anachronistisch.

Nochmal wegen letzter Woche...

Sophia ist raus. Man zieht zu neunt in die nächste Runde. Der Trailer für nächste Woche bleibt eher kryptisch. Wer auf einem Surfbrett stehen kann ist aber scheinbar klar im Vorteil. 

Und: Es geht nach Australien, und das nimmt einem Gerücht den Wind aus den Segeln, das die letzten Tage aufgetaucht war. Da wurden nämlich von Touris die Topmodels in Australien gesehen. Zu fünft. Und das roch dann gleich nach “Top 5”-Entlarvung. Jetzt schauts eher danach aus, als wären die anderen vier halt grad… ähm… nicht da.

One Comment

on “Eltern-Schaun bei Germany’s Next Topmodel
One Comment on “Eltern-Schaun bei Germany’s Next Topmodel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.