Kaum sind Caspar, Melchior und Balthasar wieder abgezogen und man glaubt, den Wahnsinn hinter sich gebracht zu haben, geht’s erst richtig los. “Austria’s Next Topmodel” und die vierte Staffel “Ich bin ein Star, holt mich hier raus!” – liebevoll auch “Dschungelshow” genannt – stehen in den Startlöchern und Starmania geht in die nächste Runde. Gott sei Dank nicht alles gleichzeitig!
Fernsehwütige sollten spätestens bis Donnerstag ihr Wochenarbeitspensum erfüllt haben. Weil, wie heißt es so schön im Trailer, “Puls4 bringen einen Welterfolg nach Österreich”. Dass Austria’s Next Topmodel praktisch eine Qualifikationsrunde für die nächste Staffel von Germany’s Next Topmodel ist (die Siegerin darf dort mitmachen), ist irgendwie süß, irgendwie auch ein kleines Armutszeugnis. Und ob Lena Gerke – die hat das mal gewonnen, falls sich außer mir noch jemand nicht sofort dran erinnern kann – auch nur annähernd an die gestrenge Frau Klum herankommt darf mal bezweifelt werden. Da hätte ich mir von einer Fiona als Moderatorin mehr erwartet. Aber ich lass mich gerne überzeugen. Und freu mich schon auf eine neue Runde Körperschema- und Essstörungs-ExpertInnen-Diskussionen. Die wird es brauchen, Puls4 ist ja zum einen grundsätzlich eher skrupellos, zum anderen brauchts auch ein bisschen Skandal, sonst ist die Show auf diesem Zwergerl-Sender ja schwer erfolgreich zu kriegen. Tune-In Time für den Auflauf der 100 Catwalk-KandidatInnen: 8. Jänner 2009, 20.15 Uhr (Puls4).
Wenn dann alle mal einen ersten Blick auf die Schönsten der Schönen des Landes geworfen haben und sich am Mittagstisch in der Arbeit auf eine Hassfigur geeinigt haben, heißt’s schon wieder umlernen. Denn viele der am nächsten Tag bei Dirk Bach und Sonja Zietlow eintrudelnden Kandidaten der Dchungelschow kennt man wohl nicht. Gut, Christina “Mausi” Lugner wird diesmal nicht nur zufällig in der Gegend Urlaub machen und verzweifelt drauf warten, dass jemand im Camp sich was bricht, damit sie einspringen darf. Sie wird von Anfang an mit darum Kämpfen, zum großen Finale Känguru-Hoden zerbeißen zu dürfen. Ich drück ihr die Daumen, so patriotisch bin ich. Anrufen werd ich aber nicht, ich sag’s gleich. Die kolportierte KandidatInnen-Liste liest sich ansonsten wie das Who-Is-Who der deutschen F-Promis:
* Peter Bond, Moderator
* Michael Meziani, Schauspieler
* Nico Schwanz, Model
* Norbert Schramm, Eiskunstläufer
* Günther Kaufmann, Schauspieler
* Christina Lugner, Ex-Frau, Moderatorin und “Mausi”
* Ingrid van Bergen, Schauspielerin
* Giulia Siegel, Moderatorin
* Gundis Zámbó, Moderatorin und Schauspielerin
* Lorielle London, Ex-Mann und Ex-DSDS-Kandidat “Lorenzo”
Wenigstens muss man keine Angst haben, dass da irgendein Karriere-Knick als Kollateralschaden auftritt. Also Mitleidsmodus aus und rein ins Vergnügen. Das ist in dem Fall ja ein erfrischen geballtes. Gesendet wird täglich, nach 16 Tagen ist der Spuk vorbei. Tune-In Time zum großen Einmarsch ins Dschungelcamp: 9. Jänner 2009 22.15 Uhr (RTL).
Eine tolle Beginnzeit, weil man dann nach “Starmania – Die Entscheidung” noch eine Tiefkühl-Pizza essen kann, bevor es losgeht. Die sollte nämlich bis 21.55 Uhr gefallen sein. Und spätestens “4 Minutes” als Duett von Milena und Christian wird diesmal meine Autogramm-Karte wohl völlig wertlos werden lassen. Das wird auch der eingeschworenen Milena-Fancrowd zuviel des Guten werden, ich wette! Tune-In Time für die siebente Finalrunde des Österreichischen Gesangswettbewerbes: 9. Jänner 2009, 20.15 (ORF1).
Und dann wird’s langsam Zeit, dass es wieder länger hell ist draußen und ich was ordentliches mach.
…. http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/01/03/maenner-model-nico-schwanz/kandidat-fuer-das-dschungel-camp-total-pleite.html
die bild is ja glaub ich co-produzentin. und kennt sich auch gewohnt gut aus:
“Moderatorin Christina „Mausi“ Lugner (40), die Ex-Liebe des Wiener Opernball-Veranstalters Richard Lugner, traut sich” (Bindunterschrift bei der KandidatInnen-Slideshow)
da überbewerten sie den richi ja fast ein bisschen…