by
on
under
tagged , , , ,
Permalink

Pirouettenkönig goes Ski Challenge

Stundenlang ORF Ski Challenge spielen ist – seit Jahren – eine meiner Lieblings-Advent-Beschäftigungen. Das muss ich mal so deutlich festhalten. Und das hat jetzt gar nichts mit meinem Arbeitgeber zu tun. Wenn’s die ATV Ski Challenge wär, würd ich halt den Sender unerwähnt lassen vielleicht. Oder irgendwie so.   

Seit gestern ist die neue Version online und gratis downloadbar. Und nach einigem Mucken und Murren hab ich es tatsächlich geschafft, sie ruckelfrei zum Laufen zu bringen. Auf diesem Wege gleich ein Tipp für alle, die Schwierigkeiten haben, sich im Online-Modus mit dem Server zu verbinden: Der an sich spitzengute Viren- und Webtraffic-Wächter Kaspersky ist daran scheinbar schuld. Dem muss man erst klar machen, dass man der Sache auch vertraut. Wenn man das denn tut, da leg ich jetzt meine Hand nicht für Folgeschäden ins Feuer. Ich habs getan, wie’s geht findet man hier.

Weil Gröden eine der ganz alten Strecken ist, die die Ski Challenge praktisch von Anfang an mit im Gepäck hat, gab’s ein paar hübsche Deja-Vu-Erlebnisse. “Ah ja, hinter der Kurve fliegt man immer aus der Piste” und so.

Das Ding spielen ja derart viele Menschen, dass man Weltcup-Punkte bekommt, sobald man am Ende unter den ersten 99.999 liegt. Das ist immerhin machbar. Ein Plätzchen unter den besten 50.000 fände ich für mich am Ende ja schon einen tollen Erfolg. Das schaut in der Qualifikation ja eh schon mal ganz gut aus. Platz 27412 ist deutlich mehr als ich erhofft hab.

Wer vom vielen Spielen den etwas penetranten Song zur Abfahrt schon nicht mehr hören kann, möge beim folgenden Trailer einfach auf Mute schalten. Wer es bis zum Ende durchhält, möge sich doch bitte mit mir über die bei dieser Sponsoren-Liste doch etwas seltsamen Preise wundern.

  • 1. Platz: Offizielles SC:09-Outfit, Gutschein Hervis im Wert von 600 Euro
  • 2. Platz: Offizielles SC:09-Outfit, Gutschein Hervis im Wert von 400 Euro
  • 3. Platz: Offizielles SC:09-Outfit, Gutschein Hervis im Wert von 200 Euro

Da hat wohl die – ähm – Finanzkrise zugeschlagen.

Aber das betrifft mich am Ende wohl so und so nicht wirklich, und kann mir deswegen auch irgendwie egal sein. Ich wünsch mir nur noch ein bisschen echten Schnee vorm Fenster.

Und falls wer eine virtuelle Ski-Gruppe gründen mag: Ich bin dabei.

2 Comments

on “Pirouettenkönig goes Ski Challenge
2 Comments on “Pirouettenkönig goes Ski Challenge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.