by
on
under
tagged , , , ,
Permalink

Stinkefinger und Extensions-Alarm bei Germany’s Next Topmodel

Was jahrelange Topmodel-Erfahrung nicht so alles ausmacht. Also, als Zuschauer mein ich. Weil es ist zwar im Detail immer wieder überraschend, im Großen und Ganzen aber doch auch berechenbar. Und so gingen heute gleich meine zwei Prophezeiungen der letzten Woche in Erfüllung. Larissa knallte beim Anblick der Haarschneideschere die Sicherung durch. Und Tessa spinnt.

Aber das ist eben nur der große Bogen. Womit sich der dann konkret füllt… das ist ja der echte Spaß.

Und so war das Umstyling, altbekannter Begleiter bisher jeder Staffel, diesmal insofern etwas anders als gewohnt, als die allermeisten Köpfe nachher längere Haare trugen als verher. Hätte Larissa das gewusst, sie wäre wohl ganz ruhig und gelassen in ihrem Friseur-Sessel sitzen geblieben und hätte auf ihre Extensions gewartet. So musste sie natürlich heulen, beteuern, dass sie halt sagt wenn ihr was nicht gefällt und nur deshalb so zickig rüberkommt und dann sogar fast die Show von sich aus verlassen. Wegen der Haar-Gefahr! Völlig unnötige Panik. “Ich hatte ja noch nie so lange Haare”, “Bisher waren sie immer ganz kurz”, “So lange Haare, gefällt mir gut”,… solche Sätze gab es da im Anschluss zu hören.

Nur leider, leider, leider hat man sich ein bisschen gar arg auf den Kopf konzentriert und andere wichtige Model-Körperteile sträflich vernachlässigt. Die wichtigen, wichtigen Model-Füße.

Tja, und das war dann auch der Anfang vom Ende von Tessa. Überlange Zehennägel mit abgesplittertem schwarzen Nagellack. Und schwarze Sohlen. Barfuß. Heidi konnte es nicht fassen. “Die Füße müssen wir sauber machen. Kann die wer sauber machen schnell jetzt?”, fragender Blick in Richtung ihres Teams. Tessa bricht vor Scham in Tränen aus. Heidi kann auch das nicht fassen. “Und warum weinst du jetzt? Wir wollen ja nur dass du saubere Füße hast.” Ja, nein, eh. Tessa hatte es nicht leicht.

Zwischendurch lenkte eine junge Frau namens Sarina ein bisschen Aufmerksamkeit auf sich, weil eine furchtbar esoterische Designerin sich einbildete, man könnte Intelligenz am Laufsteg sehen. Und deshalb auf der Suche nach intelligenten Vollweibern war. So mit schwierige Fragen stellen. Sarina war sehr aufgeregt, weil sie keine Ahnung von Mode hat, und sicher eine Modefrage kommen würde. Dann sollte sie erklären, was es bedeutet, “wenn man die Muse eines Malers ist”. Wusste sie nicht. Und war dann nachher im Interview auch gar nicht sehr überrascht. Weil sie hat halt keine Ahnung von Mode. Da blieb mir dann doch kurz die Kinnlade unten hängen.

Für die Entscheidung spielte das dann aber gar keine Rolle. Da stellte eine Szene alles andere in den Schatten. Tessa, nah am Wasser gebaut und sehr von sich und ihrem Können überzeugt, konnte ob der harschen Kritik an ihrer Person ihre Finger nicht ganz unter Kontrolle behalten und… naja… da ist es ihr passiert.

Das war zuviel für Heidi und ihre Crew. Ein sehr gerechter Rauswurf finde ich. Der aber Larissa jetzt gefährlich in den Schlechtes-Benehmen-Fokus rückt. Und die Frau Klum, die ist kein Larissa-Fan bis jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.